Home > Über uns > Vorstand > Birgit Feilcke

Vorlesen
Schriftgröße:      T   T   T   

 

<< Amadeus Hempel

Sabine Brahms >>

 

 

Birgit Feilcke

Seit rund zehn Jahren bin ich mit dem Freundeskreis verbunden und seit sechs Jahren im Vorstand. Bis Anfang 2015 habe ich als Pastorin die Bewohnerinnen und Bewohner in der Finkenau und der Uhlenhorst seelsorgerisch begleitet. Mein Anliegen war und ist die Frage, wie wollen wir/wie will ich im Alter leben? Wenn es gar nicht anders geht, mag das Leben in einer Pflegeeinrichtung eine Lösung sein, aber viel wichtiger ist es mir, nach Alternativen dazu zu suchen und die hilfebedürftigen Menschen in der eigenen Wohnung zu unterstützen. Der Freundeskreis wird die Menschen, die bei Pflegen & Wohnen leben, nicht vergessen und ihren Alltag verschönern. Er sollte aber nach meiner Meinung immer das Ziel haben, zu einem bis zum Ende selbstbestimmten Leben beizutragen..